Direkt am Ufer des  Bodensees gelegen und mit eigenem Strand bietet das DLRG-Heim Langenargen für die Mitglieder der Ortsgruppe Langenargen ideale Möglichkeiten für ihr eigenes Vereinsleben.

Das DLRG-Heim Langenargen - unsere Basis für Aus- und Weiterbildung sowie für aktives Vereinsleben!

Das Vereinsheim der DLRG Ortsgruppe Langenargen – besser als "DLRG-Heim" bekannt - ist die Basis der Mitglieder der Ortsgruppe. Das Heim wird ganzjährig für verschiedene Vereinszwecke genutzt, da hier ideale Möglichkeiten zur Ausbildung in Theorie und Praxis gegeben sind sowie Möglichkeiten für die Lagerung und Instandhaltung  von Rettungsmitteln. Bei Bedarf steht auch ein Winterlager mit Reparaturwerkstatt für das Rettungsboot "Langenargen"  zur Verfügung. Es werden hier neben Lehrgängen und Fortbildungen für die Ortsgruppe auch solche für den DLRG-Bezirk Bodenseekreis abgehalten. Ein ausschließlich der Ortsgruppe zur Verfügung stehender Teamraum dient dem geselligen Zusammensein.

Weiterhin besteht für Gäste-Gruppen eine Übernachtungsmöglichkeit im Stil eines "Hüttenaufenthalts" einschließlich Übernachtung in Matratzenlagern. Die ideale Lage direkt am See und die ungezwungene Atmosphäre wird von den Gästen in den Sommermonaten seit vielen Jahren gerne in Anspruch genommen (Näheres siehe: unter Vermietung).

Stand: 25.01.2010 GM