Der Jugendschutz ist im DLRG-Heim bei allen Veranstaltungen, Feiern und sonstigen Treffen einzuhalten.

Jugendschutz: Feiern von aktiven minderjährigen Mitgliedern (unter 18 Jahren) im DLRG-Heim sind nur nach rechtzeitiger Buchung und vorheriger Rückgabe des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Formulares "Nutzung der Räume des DLRG-Heims Langenargen für eine Geburtstags- oder sonstige Feier durch ein minderjähriges aktives Mitglied" an den Vorsitzenden gestattet.
Das Formular kann HIER heruntergeladen werden.

Wichtig!
„Aktives“ Mitglied bedeutet: Alter ab 16 Jahren und regelmäßige, aktive Mitarbeit in der Ortsgruppe Langenargen (mindestens 20 Stunden pro Jahr im Rahmen satzungsgemäßer Aufgaben z.B. im Vorstand, Rettungswachdienst Strandbad, Wasser-Rettungsdienst, bei der Schwimmausbildung oder beim Schwimmtraining oder durch sonstige aktive Mitarbeit wie beim Frühjahrsputz etc.