Am 15. Oktober 2020 beging die Ortsgruppe Langenargen

ihr 60. Gründungsjubiläum

Willkommen auf unserer Jubiläums-Seite!

Wegen der Corona-Pandedemie war es uns leider nicht möglich, dieses Jubiläum angemessen zu feiern. Um diesen Geburtstag nicht sang- und klanglos verstreichen zu lassen, trafen sich Mitglieder des Vorstands und Jugendvorstands der Ortsgruppe, dem Bürgermeister sowie einem Vetreter des DLRG-Bezirks Bodenseekreis bzw. der Ortsgruppe Freidrichshafen an dem historischen Gründungsort von 1960, dem "Hotel Helvetia" (jetzt: Sarah's Diner) im Zentrum von Langenargen zu einem Stehempfang im kleinen Kreis (Fotos dazu unten). Als Vertreter der Öffentlichkeit waren die örtliche und regionale Presse eingeladen worden.

Zum Jubiläum wurde eine Sonderausgabe unserer Vereinszeitschrift "Der Seeadler 2020" zusammengestellt und bei dieser Gelegenheit der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Druckauflage ist begrenzt, daher bieten wir für alle, die sich für die Geschichte der Ortsgruppe Langenargen von 1960 - 2020 interessieren, diese Sonderausgabe als PDF-Datei zum Herunterladen an:

Sonderausgabe in optimaler Qualität: hier klicken(PDF, Größe ca. 8 MB, empfohlen)

Sonderausgabe in datenreduzierter Version: hier klicken (PDF, Größe: ca. 2 MB)

In der Sonderausgabe sind noch weitere geschichtliche Informationen enthalten, unter anderem zur Geschichte des DLRG-Heims Langenargen.

Bericht über den Stehempfang am 15.10.2020 aus der Schwäbischen Zeitung (PDF): hier klicken

Danke für Ihr Interesse!

Vorstand und Jugendvorstand
der Ortsgruppe Langenargen

Wenn Sie diese Seite mögen, "liken" Sie uns gerne hier auf Facebook!